Geofront 2: Nebula • Pen & Paper, feat. Tobias Knoll (Bier&Brezel-Tabletop)

In der sechsten Episode von Rookie’s Die geht es weiter mit Geofront! Manuel Lavella (Twitter) und Tobias Knoll (Twitter, YouTube) gehen einem mysteriösen Notruf einer abgelegenen Einrichtung zur Wetterforschung nach. In der zwielichtigen Station scheinen sie aber nicht allein zu sein… Maximilian Auernhammer hat dieses Abenteuer geschrieben und ist hier der Spielleiter.

Charakterbogen von Tobias, alias Dr. Frank Gibbert.

Charakterbogen von Manuel, alias Sergeant Jesse Mattel.

Link zum Podcast.

Hier geht’s zum ersten Teil.

Hier geht’s zum dritten Teil.

Teaser-Trailer des Abenteuers:

[SPOILER] Liste der Entdeckungen im Abenteuer [SPOILER]

Zu hören sind: Maximilian Auernhammer, Tobias Knoll (Bier&Brezel-Tabletop) und Manuel Lavella
Erstveröffentlichung am 30.12.2019 auf Rookie’s Die Podcast

Zurück

Phobophobia • Pen & Paper, feat. Sofasamurais

Nächster Beitrag

Geofront 2: Nebula – Abenteuerlogbuch [SPOILER]

  1. Kuatier

    Hi Ihr Lieben,

    da wir uns jetzt langsam auf den Winter zubewegen kommt unsere PnP Runde endlich wieder Zustande. Nachdem wir im ersten Geofront einen riesen Spaß hatten wollten wir uns an Teil 2 geben. Allerding waren wir bei Teil 1 mit vier Spielern unterwegs, Teil 2 sieht aber nur 2 Spieler vor. Habt Ihr eine Idee wie man das Abenteuer auf vier Spieler erweitern/umändern kann? Bisher ist mir da leider noch keine gute Idee gekommen.

    • RookiesDie

      Hallo Andreas,

      Geofront 2 ist auch mit mehr Spielern durchaus spielbar, ich selbst habe es zb mit drei Spielern schon gespielt. Du musst allerdings aufpassen dass mehrere Spieler die Räume schneller erkunden können und das Abenteuer daher schneller vorbei sein wird. Du könntest es daher künstlich erschweren mit mehr Fallen die Schaden machen, schwereren Hindernissen oder vielleicht sogar eine Mechanik die die Gruppe trennt.

      Die einfachste Methode wäre natürlich das Abenteuer mit jeweils 2 Spielern zweimal zu spielen.

      Ich wünsche viel Spass beim spielen!

      Grüße,
      Max, Rookie’s Die

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén