Düstere Raumstationen, skurrile Grafen oder Keulen schwingende Riesen!

All das und noch vieles mehr gibt’s bei Rookie’s Die!

Was ist Rookie’s Die? Rookie’s Die ist sowohl ein Podcast, als auch ein universelles Pen&Paper Regelwerk für Anfänger und alle, die es werden wollen.

Manuel Lavella, Maximilian und Alexander Auernhammer spielen mit vielfältigen Gästen abwechslungsreiche Abenteuer in den verschiedensten Universen und verwandeln diese Runden mit Effekten und selbstproduzierter Musik in Hörspiele, damit ihr hautnah dabei sein könnt!

Kontakt: rookies.die@gmail.com

Rookie’s Die besteht aus:

Maximilian Auernhammer, der Urheber des Rookie’s Die Regelwerkes und Systemadministrator. Er mag Sci-fi und fremde Welten, gestaltet aber auch gerne die Wirklichkeit ins Absurde. Die Webseite und Social Media unterliegen seinem Kommando.


Manuel Lavella, sowohl seine Abenteuer als auch seine Musik sind vom schillernen Neonglanz der 80er und 90er inspiriert. Für Rookie’s Die setzt er Kopfhörer auf und Schere an um den Zuhörern ein einzigartiges Hörerlebnis zu bieten.


Alexander Auernhammer hat, als freiberuflicher Game Designer, Grafiker und Dozent der interaktiven Künste, die kreativsten Ideen für alle möglichen Settings. Sein Stift bringt allerlei bunte Persönlichkeiten und schräge Tiere für seine Abenteuer hervor.