In Geofront 3: Firmament machen die Spieler auf ihrer Forschungsreise viele skurrile Entdeckungen, die sie im Abenteuerlogbuch mit Bebilderungen und Scaneinträgen festhalten. Zudem gibt es eine vollständige Karte des Areals.


Dieser Eintrag enthält Spoiler! Weiterlesen auf eigene Gefahr! 


Die eisig-wässerige Oberfläche von Kalo ist ein friedlicher Anblick: Die weißen Wolken im Himmel spiegeln sich im zentimetertiefen Wasser das den gesamten Planeten bedeckt.


Landezone

Die Landezone unserer Helden wurde absichtlich möglichst abgelegen errichtet, damit der Morphan die typischen Bedingungen des Planeten ohne äußere Einflüsse erleben kann. Zudem hat der Ort keine bekannten Höhlensysteme oder ähnliches wo der Morphan entfliehen könnte, letzteres hat sich aber am nachhinein als falsch erwiesen: Unter einer dicken Eisschicht befindet sich ein riesiger Hohlraum.


The Plains

Command Combat Frame „Alas“

Der Command Combat Frame ist die Speerspitze menschlicher Kampftechnologie: Dieser 16 Meter hohe Mech kann nur von erfahrenen Piloten gemeistert werden und verfügt in den richtigen Händen über ein massives Zerstörungspotenzial.

Dieses Exemplar ist Lieutenant Irina Berkuts persönliche Maschine „KG-4L45“ (auch „Alas“ genannt) und ist auf den Planeten Kalo abgestürzt.

Lieutenant Irina Berkut ist die Testpilotin der Sentinel welche unter Major Arbalest alle gefährlichen und experimentellen Fahrzeuge der Offensive testet. Sie hat eine Vorliebe für Vögel und trägt bei jedem Testflug stets eine kleine Zinntaube als Glücksbringer bei sich.

Lieutenant Irina Berkut

The Glacier

Auf diesem Planeten befindet sich die Landwirtschaftskolonie The Glacier, welche Riscou anbaut und in die gesamte Galaxie exportiert.

Die Kolonie befindet sich in einem ausgehöhlten Berg, welcher an einem riesigen, permanenten Hurricane angrenzt. Die Wohneinheiten sind ringförmig unten hinter der Wand des Berges angelegt, in der Mitte befindet sich eine Industrieanlage und in der Spitze die Riscou-Beete.

Nero Graze

Nero Graze ist der leitende Mechaniker und effektiv der Bürgermeister von The Glacier. Seine gesellige Art macht ihn beliebt und vertrauenswürdig bei den Kolonisten. Er hat in der ersten Geofront als Soldat gedient aber mittlerweile bevorzugt er ein friedliches Leben in der Landwirtschaft.

Bianca Graze ist Neros Tochter und beschäftigt am liebsten im Greenhouse. Gerne benutzt sie dafür auch heimlich die Technik, oder versteckt sich zwischen den Silos um Comics zu lesen.

Bianca Graze

The Hive

Im Westen der Landezone befindet sich der Bau der Eisgräber. Normalerweise leben sie friedlich und ernähren sich von Riscou and Mikroben im Eis, aber Irinas Absturz hat sie aufgeschreckt. Das Nest befindet sich in einem ausgehöhlten Eis-Stalaktiten mit den Riscou-Beeten in der Spitze, der Kammer der Königin im Zentrum und den Brutkammern ringsherum.

Eisgräber

Eine wurmartige Lebensform die sich mit schlängelnden Bewegungen fortbewegt. Die Kopfseite ist stark abgeflacht und hat eine kleine Mundöffnung die viele scharfe Zähne offenbahrt. Zudem gehen lange Fühler von der Kopfseite aus.

Bioscan: “Lebensform ist klassifiziert als Weichtier, es ist ein aggressiver Allesfresser und greift alles an was nicht zu seiner Spezies gehört. Es ist in der Lage mittels stark erhitztem Wasserdampf Tunnel durch das massive Packeis zu schmelzen. Diese Kreatur hat einen hohen Stoffwechsel und verbringt daher die meiste Zeit seines Lebens schlafend.“

Eisgräber Königin

Taktischer Scan: “Lebensform ist hochgradig aggressiv. Besonders hohe Krafteinwirkung ist empfohlen um hohen Schaden anzurichten. Durch seine massive Größe ist es gegen konventionellen Beschuss eher unempfindlich.”

Taktischer Scan: “Lebensform ist hochgradig aggressiv. Als Jungtier fehlen dieser Kreatur diverse Angriffsmethoden, daher verlässt es sich auf die Jagd im Schwarm.”

Eisgräber Jungtier

Morphan

Morphan

Bioscan: “Kreatur identifiziert als Morphan, heimisch auf dem Planeten D1-C3. Ein Morphan besitzt die Fähigkeit sich sehr schnell an verändernde Umweltbedingungen anpassen zu können.”

Taktischer Scan: “Morphans ohne Mutationen sind generell harmlos und anfällig gegen sämtliche Attacken.”

Bioscan: “Kreatur identifiziert als mutierter Morphan, heimisch auf dem Planeten D1-C3. Ein Morphan besitzt die Fähigkeit sich sehr schnell an verändernde Umweltbedingungen anpassen zu können. Dieses Exemplar hat sich an die Umgebung des Planeten Kalo angepasst. Zu den neuen Fähigkeiten gehört die Fähigkeit über Wasser zu gleiten, Resistenz gegen Druckunterschiede und Krallhaken zum Klettern an Eiswänden.

Kalo-Variante des Mrophans

Taktischer Scan: “Dieser Morphan ist stark mutiert und verfügt nun über ein Arsenal an scharfen Klauen, einen natürlichen Panzer und die Intelligenz Taktiken zu entwickeln. Kreatur ist verbündet gesinnt.”