Maritim Mecha Mysterium

In der zweiten Episode von Rookie’s Die geht es an eine Schiffswerft der Ideen: Es gilt das Maritime Mecha Mysterium zu lösen, als drei Gentlemen der Londoner High Society, verkörpert von Manuel Lavella (Twitter), Sir Pommes (Twitter, YouTube) und Dengeki Gamer (Twitter, YouTube), auf eine Feier vom schrulligen Graf Marinus von Achtensee eingeladen werden. Alexander Auernhammer (Twitter) hat dieses Abenteuer geschrieben und ist hier der Spielleiter.

Charakterbogen von Dengeki Gamer, alias Walter Watts

Charakterbogen von Sir Pommes, alias William Green

Charakterbogen von Manuel, alias Ian Pop

Link zum Podcast.

Zu hören sind: Alexander Auernhammer, Manuel (Dengeki Gamer), Malte (Sir Pommes) und Manuel Lavella
Erstveröffentlichung am 19.02.2019 auf Rookie’s Die Podcast


Im Folgenden eine Karte des Anwesens:


Die großartigen Persönlichkeiten, die in diesem Abenteuer anzutreffen sind:

Graf Marinus von Achtensee, ein kleiner und schrulliger Mann, welcher stets aufs neue verrückte Erfindungen ausheckt. Er hat unsere Spieler eingeladen um sein nächstes Werk zu präsentieren.


Der hibbelige Ian Pop, Volontär bei „Stars of the Kingdom“, mit vollem Enthusiasmus fotografiert und interviewt er die Berühmtheiten damit er und auch die Leser ihnen hautnah sein können.


Der verstohlene William Green, oberflächlich ein reicher Großgrundbesitzer, aber in Wahrheit ein Dieb und Einbrecher, der sich auf teuren Partys einschleicht, um den Gastgeber um ihre Wertsachen zu erleichtern.


Der stattliche Walter Watts, ein Hotelbesitzer der gerne handwerklich in seinem Hotel auch mal selbst Hand anlegt. Genauso groß wie er ist auch seine Liebe zu schönen Kunstgegenständen.


Der blecherne Roboterbutler Beetle, der dem Grafen stets zu Diensten ist. Auch für die Gäste hat er einige Gefallen übrig, allerdings gehört es auch zum guten Ton ihm dafür ein kleines Trinkgeld zu geben.


Der schaurige Doktor Basil Lind, dieessser Zeitgenossssse ist zsssssswar kompetent, aber nicht hilfssssssbereit in seiner Arzssssstätigkeit. Eine giftige Aura hüllt ihn ein.


Der bekannte General Conan Wolf, er ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber seine hochdekorierte Autorität ist kein bisschen weniger geworden. Wer ihn nicht respektiert, wird böse angeknurrt.


Der kreative Geist, Pater Todd Leaper. Dieser stattliche Priester hat neben seinem Beruf noch das Hobby des Schriftstellens, für seine spektakulären Romane ist er (eventuell) berühmt, Quak!


Der draufgängerische Rex Hammond, er kann alles und jeden einfangen, ein heißblütiger Jäger mit dem Hang zum Malen seiner Beutetiere als Beweis seiner Errungenschaften.


Die folgenden Leute kommen zwar im Abenteuer nicht vor, verdienen aber nichtsdestotrotz hier eine kleine Vorstellung:

Die schillernde Starling Nightingale, sie kennt den Glanz und Glamour der Medienwelt wie ihre Westentasche. Bei neuartigen Medien wie Funk und Film ist ihr Medienimperium ganz vorne dabei.


Der schnöselige Sidon Fisk, da Geld bekanntlich nicht stinkt, muss dieser Herr der best-riechendste Zeitgenosse sein den die Bankenwelt je geschnüffelt hat.


Matthew Rooms, ein mysteriöser Postbote.

2 Gedanken zu „Maritim Mecha Mysterium

  1. Pingback: Eine Woche voll Geschichte(n) - Dengekis Diary Woche 08/2020 |

  2. Pingback: Neo Nippon #1 | Pen&Paper Podcast von Rookie's Die | a Hat of Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.